Rein in den Korb
Darum dreht sich alles, wenn sich vom 5. bis 20. September die europäischen Basketballteams zur 39. Auflage der Basketball-Europameisterschaften messen. Seit 80 Jahren wird das Turnier im Zweijahresrhythmus ausgetragen. Bis 1961 nahmen auch Ägypten und der Libanon an den Meisterschaften teil. Israel gehört noch heute zu den Teilnahmeländern.
In diesem Jahr gab es Schwierigkeiten hinsichtlich des Austragungsortes. Zunächst hatten sich Deutschland, Frankreich, Italien und Kroatien mit einer gemeinsamen Bewerbung und die Ukraine beworben. Die Gemeinschaftsbewerbung wurde jedoch Mitte Dezember 2011 zurückgezogen, sodass die Ukraine den Zuschlag erhielt.
Aufgrund der instabilen politischen Lage in der Ukraine diskutierten die Verantwortlichen jedoch am 13. Juni 2014 erneut über den Veranstaltungsort, woraufhin im August erneut zur Bewerbung aufgerufen wurde.
Nun werden die Vorrunden in Berlin, Montpellier, Zagreb und Riga ausgetragen, das Finale findet dann in Frankreich statt.
Die kroatische Post gibt anlässlich der in der Hauptstadt stattfindenden Gruppenspiele einen Sonderstempel heraus, den Sie bis zum 4. September bei: Croatian Post Philately, P.O. Box 514, HR-10002 Zagreb, Croatia erwerben können. Machen Sie Ihren Beleg mit 7.60 Kn frei und versehen Sie ihn mit der Aufschrift „For Cancellation“ (zur Abstempelung)!
Österreich Münzkatalog 2022
ISBN: 978-3-902662-63-7
Preis: 49,90 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen